Kondensationsspeicher

Der Speicher ist im Grunde ein effizientes Wärmerückgewinnungssystem. Über den Speicher wird aus der Abwärme von Kälteanlagen, Wärme zu Heizzwecken mittels Kondensation, aufbereitet. Überall dort wo Kältemaschinen im Sinne von Klimaanlagen und Kühlhäusern vorhanden sind und Wärme gebraucht wird, ist das Speichersystem einsetzbar.

Die Speicher sind bei bestehenden Heizungsanlagen nachrüstbar. Durch die hochwertigen Materialien weisen die Speicher einen entsprechend hohen Substanzwert auf, unterliegen keiner Leistungsdegression und sind zudem problemlos demontierbar. Sie haben einen geringen Platzbedarf und können in der Regel im vorhandenen Heizungsraum neben der bestehenden Heizungsanlage installiert werden. Das System ist weitgehend wartungsfrei.

Der Speicher kann vor allem in Hotels, Kaufhäusern, Shops, Wohn- und Geschäftslanlagen, Gewerbe- und Industriegebäuden, Restaurants, Großküchen, Fleischverarbeitungs-betrieben, Metzgereien, Lebensmittelproduktionen, Supermärkten, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Freizeiteinrichtungen, Flughäfen, Molkereien, Gärtnereien eingesetzt werden.