Versorgen Sie sich mit VEG Bürgerstrom – für die Energiewende in unserer Region.

Seit 2013 kümmrt sich die Genossenschaft um den Ausbau von Erneuerbaren Energien in Deutschland. Damit unterstützen wir nicht nur die regionale Wertschöpfung, sondern tragen auch aktiv zur Energiewende und zum Klimaschutz bei.

Das können Sie auch - schnell und unkompliziert. Mit Ihrem Wechsel zum VEG Bürgerstrom beziehen Sie 100% Ökostrom aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft (TÜV-geprüft).

Garantierte Investitionen in neue Anlagen und innovative Energieprojekte – das weist das Grüner Strom-Label unserem Bürgerstrom nach. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Geld wirkungsvoll für die Energiewende eingesetzt wird.

Das Grüner Strom-Label ist das einzige Ökostrom-Label in Deutschland, das von führenden Umwelt- und Verbraucherverbänden getragen wird. Die Investitionsverpflichtung für neue Energiewende-Projekte nach den Siegelkriterien erbringen die Energiegenossenschaften der Bürgerwerke gemeinsam. Privatkunden fördern so im Durchschnitt mit 0,5 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde die ökologische Energieerzeugung.

Weitere Informationen zum Grüner Strom-Label und den Bürgerwerken finden Sie hier. (Link zu https://buergerwerke.de/gruener-strom-label).