Bürgerstrom: Ihre Vorteile auf einen Blick

100 % Ökostrom: Von Bürgern für Bürger

• Versorgung aus lokalen Solar- und Windanlagen in Bürgerhand und deutscher Wasserkraft.

• Die erneuerbare Stromherkunft
    wird regelmäßig unter anderem
    vom Grüner Strom-Label geprüft

• Sie unterstützen den Klima- und Umweltschutz.

Energiewende in der Region voranbringen

• Sie stärken regionale Kreisläufe: Die Wertschöpfung verbleibt bei den Bürgern in unserer Region.

• Sie fördern unser Engagement für Erneuerbare Energien in Bürgerhand.

• Sie haben direkte Ansprechpartner vor Ort und bei den Bürgerwerken.

Faire Preise und Konditionen

• Flexibel: keine Mindestlaufzeit, keine Vorauskasse, monatlich kündbar.

• Sicher: Garantierte Stromversorgung, Preisgarantie bis Jahresende und persönlicher Service.

• Fair: Exakte Abrechnung Ihres Verbrauchs und transparente Tarife.

Unser Partner – Bürgerwerke

Unser starker Partner für Ihre sichere Versorgung: Die Bürgerwerke

Damit wir Ihre sichere Stromversorgung garantieren können, haben wir uns mit über 100 Energiegenossenschaften aus ganz Deutschland zu den Bürgerwerken zusammengeschlossen.

Die Bürgerwerke sind ein unabhängiger Zusammenschluss von mehr als 50.000 Menschen, die die Energiewende voranbringen. Das gemeinsame Ziel: Bürgerenergie zur zentralen Säule einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung machen.

Durch den Bezug von VEG Bürgerstrom werden Sie direkt Teil dieser Gemeinschaft. Auf der Webseite der Bürgerwerke werden alle Anlagen, die für die Bürgerstrom-Kunden einspeisen, vorgestellt.

Sie haben Fragen zum Wechsel? Bürgerwerke hilft Ihnen gerne weiter!

Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie die Bürgerwerke Info-Hotline an: 06221 / 392 89 20 (Montag bis Freitag, 8:30 bis 17:30 Uhr). Antworten auf die meistgestellten Fragen finden Sie auf der Webseite der Bürgerwerke.

Machen Sie mit und werden Sie Teil der wachsenden Bewegung der Bürgerenergie. Wechseln Sie jetzt und unterstützen Sie so die Energiewende in unserer Region!

Bürgerstrom – Für die Energiewende in unserer Region

Seit 2013 kümmert sich die Genossenschaft um den Ausbau von Erneuerbaren Energien in Deutschland. Damit unterstützen wir nicht nur die regionale Wertschöpfung, sondern tragen auch aktiv zur Energiewende und zum Klimaschutz bei.

Das können Sie auch – schnell und unkompliziert. Mit Ihrem Wechsel zum VEG Bürgerstrom beziehen Sie 100% Ökostrom aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft.

Garantierte Investitionen in neue Anlagen und innovative Energieprojekte – das weist das „Grüner Strom-Label“ unserem Bürgerstrom nach. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Geld wirkungsvoll für die Energiewende eingesetzt wird.

Das „Grüner Strom-Label“ ist das einzige Ökostrom-Label in Deutschland, das von führenden Umwelt- und Verbraucherverbänden getragen wird. Die Investitionsverpflichtung für neue Energiewende-Projekte nach den Siegelkriterien erbringen die Energiegenossenschaften der Bürgerwerke gemeinsam. Privatkunden fördern so im Durchschnitt mit 0,5 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde die ökologische Energieerzeugung.

Weitere Informationen zum „Grüner Strom-Label“ und den Bürgerwerken finden Sie hier.